ÖFB-Team testet im März wohl gegen zwei WM-Teilnehmer
Das österreichische Nationalteam setzt in der WM-Vorbereitung im Frühjahr 2026 auf Heimauftritte in Wien. Im März sind laut einem Bericht des Kurier zwei Testspiele im Ernst-Happel-Stadion geplant, die bereits fixiert sein sollen: Österreich trifft auf Ghana und Südkorea – zwei Nationen, die ebenfalls für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko qualifiziert sind.
Der erste Termin ist demnach der 27. März, wenn es gegen Ghana geht. Vier Tage später, am 31. März, wartet Südkorea als zweiter Kontrahent. Für das ÖFB-Team sind die Partien wichtige Standortbestimmungen auf dem Weg zum Turnierstart im Sommer.
Insgesamt vier ÖFB-Testspiele vor WM-Start
Ein Blick auf die WM-Auslosung zeigt, dass beide Gegner in spannenden Gruppen gelandet sind: Ghana spielt in Gruppe L gegen England, Kroatien und Panama. Südkorea trifft in Gruppe A auf Co-Gastgeber Mexiko, außerdem auf Südafrika sowie einen noch offenen Teilnehmer aus einem europäischen Playoff.
Für Österreich ist die Testspielserie damit aber noch nicht abgeschlossen. Ende Mai soll die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick laut Bericht ein weiteres Vorbereitungsspiel in Wien bestreiten. Wer dabei Gegner sein wird, steht noch nicht fest.
Der letzte Feinschliff vor dem WM-Start soll schließlich in den USA erfolgen: Das abschließende Testspiel vor dem Turnierauftakt ist demnach dort geplant. Am 17. Juni startet Österreich dann mit dem Gruppenspiel gegen Jordanien in die WM.
Kommentare