Anfang August startete die ADMIRAL Bundesliga mit der Auftaktpartie zwischen dem Bundesliga-Rückkehrer Grazer AK 1902 und dem Vizemeister FC Red Bull Salzburg in die neue Saison. “Sturm hat es nach zehn Jahren geschafft, die Salzburger vom Thron zu stoßen, was unsere heimische Liga wieder spannend macht und die Grazer in eine neue Situation, die Rolle der Gejagten, manövriert”, so Stöger. “Ich bin überzeugt, sie sind wieder gut aufgestellt, trotzdem wird es schwer, dieses Kunststück zu wiederholen und den Titel zu verteidigen”, erklärt der Admiras Sportdirektor. LASK und Rapid traue er aufgrund der Kaderstruktur noch mehr zu als in der vergangenen Saison, das Titelrennen werde also nach der jahrelangen alleinigen Dominanz von Salzburg noch spannender.

Admiras Sportdirektor und TV-Experte Peter Stöger.GETTYIMAGES/DeFodi Images / Kontributor

Rapid Wien klarer Favorit

In der kommenden Begegnung zwischen Klagenfurt und Rapid Wien sind die Rollen klar verteilt: Laut den aktuellen Interwetten-Quoten hat Klagenfurt mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 4,76 % geringe Chancen auf einen Sieg. Die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden liegt bei 9,52 %, während Rapid Wien mit 85,71 % als klarer Favorit in das Spiel geht. Diese Quoten spiegeln auch die aktuelle Hochform von Rapid nach fünf Pflichtspiel-Siegen in Folge wider.

Mit dem 1:0 über den amtierenden Doublesieger SK Sturm setzten die Grün-Weißen in der ersten Bundesligarunde ein vielbeachtetes Ausrufezeichen. Spannung pur ist uns in den nächsten Wochen jedenfalls sicher!