Ofner trifft in Barcelona auf Tsitsipas, Thiem in München ausgeschieden
Sebastian Ofner hat sein Auftaktspiel in Barcelona erfolgreich bestritten, für Dominic Thiem setzte es in München indes den nächsten Rückschlag.
Während sich Österreichs aktuelle Nummer 1 der Tenniswelt beim ATP500-Event in Katalonien gegen den Russen Pawel Kotow am Montag mit 5:7,6:3,6:2 durchsetzte, unterlag der Niederösterreicher in Bayern in der ersten Runde gegen den aus der Qualifikation in den Hauptbewerb vorgestoßenen Spanier Alejandro Moro Canas mit 4:6,4:6.
Ofner entledigte sich der machbaren Aufgabe nach einem Rückstand doch noch und darf sich in der 2. Runde des mit knapp drei Millionen Euro dotierten Sandplatz-Turniers mit Stefanos Tsitsipas messen. Der Grieche reiste als Monte-Carlo-Sieger nach Barcelona, wo er zum Auftakt ein Freilos hatte. “Ich habe einmal gegen ihn gespielt, voriges Jahr in Paris. Ich glaube, er ist jetzt wieder sehr gut in Form, hat das Masters gewonnen. Ich kann nur gewinnen, egal was ich mache”, sagte Ofner zu seiner nächsten Aufgabe. Bei den French Open 2023 unterlag er Tsitsipas im Achtelfinale in drei Sätzen glatt.
Thiem unterlag in München
Thiem konnte gegen die Nummer 240 im ATP-Ranking erneut keine Konstanz in sein Spiel bringen. Nachdem Regenschauer die Spiele in der bayrischen Landeshauptstadt zunächst verzögert hatten, kam der 30-Jährige zu Beginn der Partie auf dem Centre Court schneller auf Touren, führte mit 2:0, ehe der Faden riss.
Kommentare