Rangnick bei Manchester United vorgestellt: "Haaland-Gerüchte sind Unsinn"
Wie Manchester United bereits am Donnerstag mitteilte, hat Ralf Rangnick bereits die Arbeitserlaubnis erhalten. Heute, Freitag wurde der Deutsche (63) offiziell als Interimstrainer vorgestellt. Dabei nahm er auch zu den Gerüchten rund um Dortmund-Torjäger Erling Haaland Stellung.
Ralf Rangnick kann endlich loslegen. Seinem Engagement bei Manchester United steht nichts mehr im Wege. Der ehemalige Sportdirektor von Red Bull Salzburg und Trainer von RB Leipzig wird neuer Interimstrainer bei den Red Devils. Erstmals an der Seitenlinie soll der Deutsche am Sonntag gegen Crystal Palace stehen. Am Donnerstagabend beobachtete er den 3:2-Sieg von Manchester United gegen Arsenal London noch von der Tribüne aus.
🗯 "I need to make sure we have enough power for Sunday," concludes Ralf.
— Manchester United (@ManUtd) December 3, 2021
"We have to prepare well, both physically and mentally." 🧠#MUFC | #MUNCRY
United hatte am Montag bekanntgegeben, dass Rangnick als Nachfolger von Ole Gunnar Solskjaer neuer Trainer bis zum Saisonende wird. Anschließend soll er für weitere zwei Jahre als Berater im Club arbeiten. Bei der offiziellen Vorstellung schwärmte er auch von Cristiano Ronaldo: “Habt ihr ihn gegen Arsenal gesehen? Ich habe noch nie einen Spieler in dem Alter gesehen, der so fit ist. Er ist voll fokussiert, dem Team das Beste zu geben.” Immerhin erzielte CR7 einen Doppelpack.
Außerdem äußerte er sich auch zu den Zielen von Manchester United. “Es ist die United-DNA, Titel zu gewinnen. Und da wollen wir wieder hin in den nächsten Jahren. Ich habe mich mit allen Verantwortlichen unterhalten, übrigens auch mit den Glatzers und Ole Gunnar Solskjaer. Aber es ging immer nur um die aktuelle Situation.”
🗣 Ralf has revealed he spoke with our former manager ahead of joining the Reds... 🤝#MUFC
— Manchester United (@ManUtd) December 3, 2021
Auch zum Thema Erling Haaland wurde Ralf Rangnick befragt: “Erling ist ein fantastischer Angreifer. Ich weiß, was er kann. Aber mittlerweile weiß die ganze Welt, wie gut er ist. Aber unsere offensive Power bei United ist top. Wir brauchen jetzt nicht über andere Spieler zu sprechen.” Die Mannschaft habe offensiv genug Qualität und sei fit. Seine Premiere feiert er am Sonntag um 15.00 Uhr gegen Crystal Palace: “Ich werde nur eine einzige Trainingseinheit haben, da kann man nicht viel ändern. Es geht jetzt erstmal darum, die Spieler kennenzulernen. Am Ende geht es wie immer um die Resultate und wir wollen das Beste aus dieser Saison herausholen.”
Kommentare