Riesenslalom in Alta Badia: Feller nach erstem Durchgang auf Platz drei
Nach dem ersten Durchgang im Riesenslalom von Alta Badia konnte der Franzose Mathieu Faivre die Bestzeit erzielen. Der Schweizer Marco Odermatt landet auf dem zweiten Platz. Manuel Feller liegt vor dem zweiten Durchgang auf dem dritten Platz.
Im ersten Durchgang beim Riesenslalom von Alta Badia geht der Franzose Mathieu Favire als Führender in den zweiten Durchgang, allerdings dicht gefolgt vom Schweizer Marco Odermatt (+0,02) und Manuel Feller (+0,19). Damit ist Feller mit Abstand der beste Österreicher. Nach seinem Lauf zeigte er sich zufrieden: “Es ist definitiv der Körper bei mir. Es war letztes Jahr physisch und dadurch auch psychisch ein Problem. In Adelboden wollte ich schon den Riesentorlauf abhaken. Ich bin froh, dass ich es doch durchgezogen habe. Ich sage mal: Ich hab ein bisschen mehr Routine gekriegt beim Einschätzen, wo es Risiko braucht und wo ein bisschen weniger.”
Der Kroate Filip Zubcic landete auf dem sechsten Platz vor dem Norweger Henrik Kristoffersen. Der Fanzose Alexis Pinturault hat nach dem ersten Durchgang den neunten Platz inne. Stefan Brennsteiner kam als 18. gerade noch in die Top 20. Marco Schwarz ist 21. “Der 1. Durchgang war ganz okay. Natürlich muss ich mich noch herantasten in gewissen Passagen, wo ich mehr Mut brauche. Ich hätte es lieber ein bisserl härter gehabt. Man muss eine feien Kante fahren. Wenn man ihn nur ein bisserl anstellt, dann bremst das,” meinte Schwarz nach seinem Lauf.
Kommentare