Riesenslalom in Kronplatz: Vierter Weltcup-Sieg für Hector
Petra Vlhova muss auf ihren ersten Riesenslalom-Weltcupsieg warten. Die Slowakin ging am Kronplatz als Führende in den zweiten Durchgang, wurde dort allerdings von der Schwedin Sara Hector abgefangen. Tessa Worley landet auf Platz drei.
Petra Vlhova griff nach dem ersten Durchgang in Kronplatz nach ihrem ersten Riesentorlauf-Sieg. Doch im zweiten Durchgang wurde sie von der Schwedin Sara Hector um 15 Hunderstel abgefangen. Die Französin Tessa Worley fährt am Ende auf Platz drei (+0,52). Vierte wurde Federica Brignone (+0,57). Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang auf Platz drei lag musste sich mit Platz fünf begnügen (+0,81).
Bereits im ersten Lauf hatten die ÖSV-Damen nichts mit der Entscheidung zu tun. Beste Österreicherin wurde Katharina Truppe auf Platz zwölf. Sie ging als zehnte in den zweiten Durchgang. Zweitbeste Österreicherin wurde Elisa Mörzinger (+1,97). Katharina Liensberger reist mit Platz 23 ab.
Die Halbzeit-16. Stephanie Brunner rutschte nach einem Innenski-Fehler von der Piste. Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Huber, Elisabeth Kappaurer und Nina Astner verpassten die Qualifikation für das Finale der besten 30.
Kommentare