Roger Federer gibt Verletzungs-Update: "Das Schlimmste ist schon hinter mir"
Am Montag hat Roger Federer im Rahmen eines Sponsorentermins in Zürich ein Update zu seinem Gesundheitszustand nach der dritten Operation gegeben. Laut eigenen Angaben gehe es ihm eigentlich sehr gut, “Die Reha geht Schritt für Schritt vorwärts. Das Schlimmste ist schon hinter mir. Ich freue mich auf alles, was jetzt noch auf mich zukommt.”
Wenn man von einer Verletzung zurückkomme, sei der nächste Tag immer der bessere, meinte Federer mit einem Schmunzeln. Mental sei der erneute Wiederaufbau kein Problem. “Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder ins Konditionstraining und auf den Platz kann. Aber dafür braucht es schon noch ein wenig Geduld.”
Vom 24. bis 26. September findet der Laver Cup in Basel statt. Allerdings wird Roger Federer, der Initiator des Turniers nicht mit dabei sein. Allerdings möchte er 2022, wenn der Laver Cup in London gastiert wieder dabei sein. Generell sieht der Schweizer die Rückkehr auf die Profitour als Herausforderung. Bei der Viertelfinal-Niederlage in Wimbledon stand Roger Federer zum letzten Mal auf dem Tennisplatz. Der “Maestro” bekundete daraufhin Probleme mit dem Knie und musste sich einer dritten Operation unterziehen. (APA/sda/red.)
Kommentare