Schädelbasisbruch! Rapid-Profi überfallen und schwer verletzt
Rapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs geworden und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.
Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der 35-jährige Kärntner in der Wiener Innenstadt von einem unbekannten Mann attackiert. Durch einen brutalen Schlag stürzte Burgstaller und erlitt unter anderem einen Schädelbasisbruch. Der Fußballer fällt aufgrund der Schwere der Verletzungen monatelang aus.
Die Attacke geschah im Beisein von Zeugen. Burgstaller wurde in ein Spital gebracht, wo er laut seinem Club noch einige Zeit bleiben muss. Wie lange der Offensiv-Routinier Rapid fehlen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die Hütteldorfer baten zudem angesichts der Umstände darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren. Die Causa ist nun ein Fall für die zuständigen Ermittlungsbehörden.
Heimspiel gegen Kopenhagen
Rapid wird jedenfalls am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) im letzten Heimspiel des Jahres gegen den FC Kopenhagen in der Conference League ohne den erfahrenen Stürmer auskommen müssen. Danach geht der Club in die Winterpause. Am 8. Februar haben die Hütteldorfer ihr erstes Pflichtspiel 2025, sie treffen daheim auf den WAC.
Kommentare