Weltmeister Lewis Hamilton holt sich den ersten Formel-1-Sieg der Saison vor Favoriten Verstappen
Lewis Hamilton zeigte einmal mehr seine Klasse und verwies Pole-Position-Mann Max Verstappen auf die Plätze. Red Bulls Dominanz wurde bereits im ersten Rennen gebrochen.
Heiß umkämpfter Sieg
WM-Titelverteidiger Lewis Hamilton hat das Formel-1-Auftaktrennen in Bahrain für sich entschieden. Der britische Mercedes-Superstar hielt den aus der Pole Position gestarteten Max Verstappen in einem bis zu den letzten Metern spannenden Finish am Sonntag hinter sich. Der Niederländer und Red Bull mussten sich nach einem wahren Reifenpoker knapp geschlagen geben. Der dritte Platz ging an den Finnen Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.
Hamilton feierte seinen 96. Rennsieg in der Formel 1, womit er seinen Rekord weiter ausbaute. Auf dem Bahrain International Circuit wurde der siebenfache Weltmeister bereits zum fünften Mal als Erster abgewinkt – auch dies ein Rekord. Verstappen und Hamilton hatten sich als Führender stets abgewechselt, auch am Ende war der Niederländer kurz schon in Führung, gab den Platz jedoch wegen einer möglichen Regelverletzung wieder an Hamilton zurück. (APA/red)
Kommentare