Sensationell! Huber und Rädler holen Gold in der Team-Kombination
Der Jubel ist riesig! Katharina Huber und Ariane Rädler fahren in der Teamkombination zu Gold bei den Olympischen Winterspielen.
Katharina Huber und Speedlady Ariane Rädler setzten sich in der Teamkombination in einem hochspannenden Bewerb hauchdünn durch und holten Gold für Österreich.
Den Grundstein für den Erfolg legte Ariane Rädler mit einem starken Auftritt im Speed-Teil. Die Österreicherin landete dabei auf Platz zwei – und musste sich nur der amerikanischen Abfahrts-Olympiasiegerin Breezy Johnson geschlagen geben.
Auf dem von ÖSV-Trainer Robert Berger gesetzten Lauf wuchs Huber über sich hinaus. Mit einem Vorsprung von fünf Hundertstelsekunden verdrängte sie die bis dahin führenden Deutschen Lena Winkelmann und Emma Aicher auf Platz zwei.
Shiffrins Nerven versagten
Damit schien die Goldmedaille zunächst für das favorisierte US-Team mit Abfahrts-Star Breezy Johnson und Slalomqueen Mikaela Shiffrin bereit zu liegen. Doch in der Entscheidung patzte ausgerechnet Seriensiegerin Shiffrin – wie schon vor vier Jahren versagten ihr die Nerven. Das US-Dreamteam musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Hinter Huber und Rädler holten die Deutschen Silber, Bronze ging an das zweite US-Team mit Jacqueline Wiles und Paula Moltzan.
Kommentare