"sport-eXXpress" um 20.15 Uhr mit Franz Wohlfahrt, Andi Du-Rieux und Walter Bär
Um 20.15 Uhr begrüßt Dominik Hana Torhüter-Legende Franz Wohlfahrt. Darüber hinaus wird Mental-Trainer und Tennis-Experte Andreas Du-Rieux über den Beginn der US Open sprechen. Schwimmverband-Sportdirektor Walter Bär ist außerdem aus Rom zugeschaltet, um sich zu den Resultaten bei der Europameisterschaft zu äußern.
Der Montag steht bei eXXpressTV bekanntermaßen im Zeichen des Sports. Um 20.15 Uhr begrüßt Dominik Hana einerseits Franz Wohlfahrt. Die Torhüter-Legende wird gemeinsam mit dem eXXpress-Sportchef über die bisherige Bundesliga-Saison sprechen. Der LASK steht derzeit an der Tabellenspitze. Die Austria feierte zuletzt zwei Siege in Folge. Rapid wiederum strauchelt und hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. Zuletzt gab es das blamable 1:1 beim Schweizer Zweitligisten Vaduz im Playoff der Conference-League.
Doch Wohlfahrt war während seiner aktiven Zeit auch beim VfB Stuttgart tätig. Deshalb arbeiten Dominik Hana und der ehemalige ÖFB-Torhüter die Geschehnisse in der Deutschen Bundesliga auf. Die Bayern haben am Sonntag beim VfL Bochum den nächsten Kantersieg eingefahren (7:0). Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht: Marcel Sabitzer scheint sich nach einem schwierigen ersten Jahr bei den Bayern gefangen zu haben. Darüber hinaus wird auch das Schlagerspiel am heutigen Montag in der Premier League zwischen Manchester United und FC Liverpool thematisiert.
Tennis-Fans kommen bei der heutigen Ausgabe ebenfalls auf ihre Kosten. Denn in genau einer Woche, am 29. August starten die US Open. Es ist das letzte Grand Slam Turnier des Jahres. Noch dazu wird niemand geringerer als Dominic Thiem im “Big Apple” aufschlagen. Die Ausgangslage ist spannend, zumal derzeit ein großes Fragezeichen hinter der Verfassung von Rafael Nadal steht. Der Spanier kämpfte zuletzt mit einer Bauchmuskelverletzung. In seinem Auftaktspiel beim Masters-Turnier in Cincinnati verlor Nadal gegen den Kroaten und späteren Sieger Borna Coric.
Djokovic nicht dabei - Fragezeichen hinter Form von Dominic Thiem
Auch für Mental-Trainer und Tennis-Experte Andreas Du-Rieux ist die Ausgangslage mehr als spannend, zumal auch Djokovic (Stand heute, Montag) fehlen wird. Denn der Serbe ist bekanntermaßen nach wie vor nicht gegen das Coronavirus geimpft. Dies ist allerdings eine Voraussetzung dafür, um in die USA einreisen zu dürfen. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter Dominic Thiem. Der Lichtenwörther kehrt an die Stelle seines größten Erfolges zurück. 2020 konnte er nach einem legendären Finale gegen Alexander Zverev die US Open für sich entscheiden.
Die ehemalige Nummer drei der Weltrangliste kämpfte jedoch zuletzt mit einer Atemwegsinfektion. Nach seiner Handgelenksverletzung zeigte Dominic Thiem allerdings eine steigende Form.
Außerdem ist der Sportdirektor des Österreichischen Schwimmverbandes, Walter Bär aus Rom zugeschaltet. Er spricht über die abgelaufene Europameisterschaft. Die Alexandri-Schwestern holten sowohl in der Freien Kür als auch in der Technik-Kür eine Medaille. Felix Auböck holte zudem in 200 Meter Kraul die Bronze-Medaille. Wie zufrieden war Bär mit dem Abschneiden in Rom? Was sagt er zu den Leistungen und was sind die weiteren Ziele? Antworten auf diese Fragen gibt es ab 20.15 Uhr auf sport-eXXpress.
Kommentare