Stark! Kraft springt beim Weltcup-Auftakt in Wisla auf Platz drei
Starker Weltcup-Auftakt für Stefan Kraft! Der ÖSV-Adler sprang in Wisla auf Platz drei. Der Salzburger landete am Samstag in Wisla bei Regen nach 125 und 133,5 Metern 14,2 Zähler hinter dem Sieger Dawid Kubacki (POL) und 8,6 hinter dem Norweger Halvor Egner Granerud.
Stefan Kraft hat beim Weltcup-Auftakt der Skispringer, dem ersten überhaupt auf Matte, den dritten Rang geschafft. Der Salzburger landete am Samstag in Wisla bei Regen nach 125 und 133,5 Metern 14,2 Zähler hinter dem Sieger Dawid Kubacki (POL) und 8,6 hinter dem Norweger Halvor Egner Granerud. Auch Manuel Fettner zeigte mit 123- und 129-m-Sprüngen sowie Rang vier, dass mit ihm auch im Alter von 37 Jahren noch zu rechnen ist.
Daniel Tschofenig als Sechster und Philipp Aschenwald als Achter sorgten für eine mannschaftlich starke ÖSV-Leistung, obwohl drei Österreicher schon davor gescheitert waren. Der beste ÖSV-Athlet der Qualifikation am Freitag musste im ersten Saisonbewerb im Finale nämlich zuschauen: Michael Hayböck landete nach 112 Metern nur auf dem 41. Rang. Auch Daniel Huber schaffte den Sprung in die Top 30 nicht und wurde 37. Jan Hörl war in der Qualifikation gescheitert.
Kommentare