Tischtennis: Wiener Neustadt verpasst Gesamtsieg im Europe-Cup
Der TTC Wiener Neustadt hat den Gesamtsieg im Europa-Cup verpasst. Die Niederösterreicher mussten sich nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel in Carrara in der Toskana am Samstag in der eigenen Halle den Italienern mit 1:3 geschlagen geben.
Schade! Der TTC Wiener Neustadt hat den Gesamtsieg im Tischtennis-Europa nicht geschafft. Im Hinspiel konnte man noch einen 3:2-Sieg in Carrara in der Toskana feiern. Doch am Samstag mussten sich die Niederösterreicher in der eigenen Halle den Italienern mit 1:3 geschlagen geben. Carrara konnte sich mit einem Gesamtscore von 5:4 im Nachfolgebewerb des ETTU-Cups die Trophäe sichern.
Mit einem Sieg gegen Andrej Gacina stellte Frane Kojic die Weichen für die Gastgeber Richtung Sieg. Allerdings verloren Felix Wetzel und Tomas Konecny ihre Duelle. Kojic stand danach gegen Mihai Bobocica unter Siegzwang. Bei 2:2 Sätzen musste das Tiebreak entscheiden, in dem Kojic eine Trizeps-Blessur am rechten Schlagarm immer größere Probleme bereitete. Bei 3:4 nahm er eine Auszeit, verlor aber mit dem knappest möglichen Ergebnis 5:6. Trotz der Enttäuschung zeigte sich der Verein mit der Saison im Europacup zufrieden.
Kommentare