Trainer-Sensation: Weltmeister Miroslav Klose übernimmt den SCR Altach
Sensationelle Trainerbesetzung beim Bundesliga-Absteiger SCR Altach: Kein geringerer als der deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, übernimmt dort das Traineramt. Er wird Nachfolger von Ludovic Magnin, der nach der Mission Klassenerhalt wieder in seine Schweizer Heimat zum FC Lausanne wechselte.
Es ist eine Sensation für Altach: Der deutsche Stürmer-Star und Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, wird in der kommenden Saison die Bundesliga-Mannschaft betreuen. Der Deutsche (44) will in Altach als Cheftrainer durchstarten.
Co-Trainer bei Löw und den Bayern
Als Co-Trainer hat der Deutsche mit polnischen Wurzeln bereits Erfahrung auf hohem Niveau: Nach dem Ende seiner aktiven Karriere 2016 war er bis 2018 einer der Co-Trainer von Coach Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft.
Pause wegen Thrombosen im Bein
Danach wechselte er zu Bayern München, wo er zwei Jahre erfolgreich die Junioren trainierte und in der Saison 2020/21 Assistent von Hansi Flick bei der Bundesliga-Mannschaft der Bayern war. In der vergangenen Saison musste er wegen Thrombosen im Bein pausieren und will nun als Cheftrainer in Altach debütieren.
Echte Sensationsverpflichtung
Für den österreichische Bundesliga-Klub Altach ist die Verpflichtung des deutschen Weltmeisters jedenfalls eine echte Sensation! Klose wurde 1978 als Sohn des deutschstämmigen Fußballspielers Josef Klose und der ehemaligen polnischen Handballnationalspielerin Barbara Jeż im oberschlesischen Opole geboren. Sein Vater gehörte zur deutschen Minderheit in Polen. 1985 zog Klose mit seiner Familie nach Kusel im Nordpfälzer Bergland. In seinem neuen Land avancierte Klose zum Weltstar – mit der Krönung zum Weltmeister mit der Nationalmannschaft im Jahr 2014.
Kommentare