Klubs aus der Premier League buhlen um den österreichischen Fußball-Export Marcel Sabitzer
Der 27-jährige Steirer gilt als Wunschspieler von Tottenham-Trainer Jose Mourinho. Auch andere Klubs der Premier League strecken ihre Fühler nach Sabitzer aus.
Die Transfergerüchte um Marcel Sabitzer und Tottenham Hotspur reißen einfach nicht ab. Und das wohl aus gutem Grund: Der Österreicher soll Jose Mourinhos Wunschspieler sein. Tottenham bereitet angeblich bereits ein Angebot für den 27-jährigen Mittelfeldspieler vor. Somit wird ein Abgang von Sabitzer immer wahrscheinlicher. Außerdem hat der Steirer nur noch einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag bei RB Leipzig und macht derzeit keine Anstalten diesen zu verlängern. Dass sich der Tottenham-Vorstand dazu entschlossen hat, seine Bemühungen um Sabitzer zu intensivieren, wird gleichzeitig als Indiz dafür gewertet, dass der portugiesische Coach Jose Mourinho eine weitere Transferzeit bekommt, um die “Spurs” nach seinen Vorstellungen zu formen.
Sabitzer vor Wechsel nach England
Kommt es bereits nach der aktuellen Saison zur Umsetzung der Abschiedspläne von Sabitzer, dann will RB Leipzig eine mögliche Ablösesumme von 40 bis 45 Millionen Euro durch den Meistbietenden für den Transfer des Kapitäns einstreichen. Ein Betrag, der zu Covid-Zeiten wohl nur aus der Premier League oder aus Spanien zu erhalten wäre – passenderweise ist die Premier League das Wunschziel des Österreichers. Doch nicht nur die Tottenham Hotspurs zeigen Interesse. Mit Manchester United und dem FC Liverpool wurde der ÖFB-Teamspieler zuletzt auch mit zwei weiteren hochkarätigen Klubs aus England in Verbindung gebracht, die ihre Fühler nach dem 46-fachen ÖFB Teamspieler ausstrecken.
Kommentare