Transfer-Theater geht zu Ende: Wechsel von Kane zu den Bayern perfekt
Der Transfer von Harry Kane bei den Bayern ist unter Dach und Fach – diesmal wirklich! Der englische Stürmerstar ist am Samstag offiziell präsentiert worden. Kane kommt von Tottenham und hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Es ist offiziell! Harry Kane wird ab der kommenden Saison für die Bayern auf Torjagd gehen. Der Transfer des englischen Stürmerstars wurde am Samstag endgültig unter Dach und Fach gebracht. Damit geht das Transfer-Theater um den Angreifer zu Ende. Kane kommt von Tottenham Hotspur und hat bei den Münchnern einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Die Verhandlungen gestalteten sich zäh! Wochenlang hat der deutsche Rekordmeister vergeblich versucht, den Kapitän der englischen Nationalmannschaft zu verpflichten. Tottenham hat vor allem in Person von Daniel Levy mehrere Angebote der Bayern abgelehnt. Zuletzt hat der deutsche Meister das Angebot allerdings erhöht.
Die Bayern haben 100 Millionen Euro Ablöse plus 20 Millionen Euro Bonuszahlungen an Tottenham überwiesen. Kane landete bereits am Freitag in München. Anschließend unterzog er sich einem Medizincheck. Daraufhin erfolgte die Vertragsunterzeichnung. “Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs der Welt und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte. Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur – es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein,” meinte Kane in einem ersten Statement.
Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, erklärte, dass der Angreifer “von Beginn an unser absoluter Wunschspieler” gewesen sei, “der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Clubs passt”. Die Ankunft mit dem Privatflieger in Oberpfaffenhofen, die Fahrten ins Krankenhaus und zum Vereinsgelände an der Säbener Straße in einem roten Fahrzeug des Bayern-Sponsors – alles war von Fans und Medien am Freitag genau verfolgt worden.
Teuerster Transfer der Bundesliga-Geschichte
Kane steigt mit Abstand zum teuersten Einkauf der deutschen Bundesliga auf. Bisheriger Rekordhalter war der Franzose Lucas Hernández, den der FC Bayern 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid verpflichtet hatte. Der Linksverteidiger wurde in diesem Sommer aber für rund 50 Millionen Euro inklusive Boni an Paris Saint-Germain abgegeben. Die Bayern bekommen nun ein Jahr nach dem Abschied von Robert Lewandowski zum FC Barcelona wieder einen Torjäger. “Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird”, sagte Dreese
🎬 Action! FC Bayern proudly presents 𝐇𝐀𝐑𝐑𝐘 𝐊𝐀𝐍𝐄. #ServusHarry pic.twitter.com/93IWBU7TOx
— FC Bayern München (@FCBayern) August 12, 2023
Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel kann nun die größte Baustelle in seinem Kader schließen. Kane ist mit 58 Toren in 84 Länderspielen der erfolgreichste Torjäger in der Geschichte der “Three Lions”. Mit 213 Toren steht er in der ewigen Torschützenliste der Premier League nur hinter Alan Shearer (260). Ob Kane bereits beim Supercup am Samstag gegen RB Leipzig zum Kader zählt, war zunächst unklar.
Kommentare