Trotz starker Leistung: LASK unterliegt Liverpool mit 1:3
Lange führten der LASK gegen den klaren Favoriten Liverpool mit 1:0 – mit einem Doppelschlag (56. und 63. Minute) erwischten die Engländer die Linzer auf dem falschen Fuß. Am Ende gewann die Klopp-Truppe auswärts mit 3:1.
er LASK hat im “Spiel des Jahres” den FC Liverpool gefordert, sich aber nicht für einen couragierten Auftritt belohnt. Die Linzer unterlagen am Donnerstag zum Start der Fußball-Europa-League dem 19-fachen englischen Meister nach 1:0-Pausenführung mit 1:3. Darwin Nunez per Elfmeter (56.), Luis Diaz (63.) und Mohamed Salah (88.) drehten die Partie, nachdem Florian Flecker den Außenseiter vor über 17.000 Zuschauer im vollen Stadion auf der Gugl in Führung gebracht hatte (14.).
Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp stellte seine Mannschaft im Vergleich zum Meisterschaftssieg am Samstag gegen Wolverhampton komplett um und brachte elf neue Spieler. So saßen Brasiliens Teamtorhüter Alisson, der argentinische Weltmeister Alex Mac Allister, Salah, Dominik Szoboszlai oder Andrew Robertson zunächst nur auf der Ersatzbank.
Die weiteren Partien:
m Parallelspiel der Gruppe E endete die Begegnung Union St. Gilloise gegen Toulouse mit 1:1. In der Gruppe F gewann Panathinaikos Athen gegen Villareal mit 2:0, und Rennes siegte gegen Maccabi Haifa mit 3:0. In der Gruppe G setzte sich die AS Roma auswärts mit 2:1 gegen FC Sheriff durch. Slavia Prag gewann auswärts gegen Servette mit 2:0. In der Gruppe H feierte Bayer Leverkusen einen 4:0-Kantersieg gegen Hecken, und Qarabag errang einen 1:0-Heimsieg gegen Molde.
Kommentare