Tweet des Tages: "Do san a poa Drohnenkinder dabei!"
Kuriose Szenen haben sich beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Republik Moldau und Österreich abgespielt. Eine Drohne hat das Spiel unterbrochen, bevor es überhaupt angefangen hat. Das Spiel hat mit einigen Minuten Verzögerung begonnen.
Eigentlich hätte das WM-Qualifikationsspiel zwischen der Republik Moldau und Österreich um 20:45 angepfiffen werden sollen. Doch daraus wurde nichts. Eine Drohne kreiste über dem Stadion und machte damit einen pünktlichen Anpfiff zunichte. Nach minutenlangen Beratungen hat der englische Schiedsrichter Paul Tierney beide Mannschaften in die Kabine geschickt. Der Besitzer der Drohne konnte ausgeforscht werden. Das Spiel begann mit einigen Minuten Verspätung. Der Twitter-User “ImmermitKernöl” hatte dazu den passenden Tweet parat:
Herbert Prohaska: "Do san a poa Drohnenkinda dabei!" #MDAAUT
— ImmerMitKernöl (@maskenberni) September 1, 2021
Dieser Spruch ist leicht abgeleitet vom legendären Sager von Herbert Prohaska, der einst während einer TV-Übertragung bei der U16-EM in Linz meinte: “Da san a poa Hurenkinder” dabei.” Dieser Spruch des TV-Experten ist mittlerweile Kult geworden und wurde auf YouTube bereits über eine Million Mal geklickt.
Kommentare