Tech-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk erwägt offenbar den Kauf des englischen Fußballclubs Liverpool FC. Sein Vater, Errol Musk, bestätigte in einem Interview mit “Times Radio” das Interesse seines Sohnes: “Oh ja, aber das heißt nicht, dass er ihn kauft. Ich kann das nicht kommentieren. Sie werden den Preis sonst anheben.”

Der Liverpool FC befindet sich derzeit im Besitz der Fenway Sports Group, die den Traditionsclub 2010 für knapp 350 Millionen Euro erwarb. Im Mai 2024 wurde der Wert des englischen Traditionsvereins vom “Forbes Magazine” auf 5,37 Milliarden Dollar geschätzt.

Die Fans des Liverpool FC haben aktuell sportlich viel zu bejubeln. Ob das auch für die Musk-Gerüchte gilt, bleibt fraglich.GETTYIMAGES/Carl Recine

Elon Musk hat familiäre Verbindungen zur Stadt Liverpool. Sein Vater erklärte: “Seine Großmutter wurde in Liverpool geboren und wir hatten Verwandte in Liverpool. Wir hatten das Glück, viele Beatles zu kennen, weil sie mit einigen meiner Verwandten aufwuchsen. Wir sind also mit Liverpool verbunden.”

Gruppe dementiert

Ein Sprecher der Fenway Sports Group wies die Gerüchte um einen möglichen Verkauf zurück.

Sportlich könnte es für die “Reds” kaum besser laufen: Liverpool dominiert aktuell sowohl die Premier League als auch die Champions League.