Ursache unklar: NFL-Verteidiger mit lediglich 24 Jahren plötzlich gestorben
Große Trauer in der NFL: Am Montag erzielte er seinen ersten Touchdown, nun ist ist der junge Defensive End Marshawn Kneeland tot aufgefunden worden. Die genauen Umstände seines plötzlichen Todes sind noch völlig unklar.
Die Dallas Cowboys stehen unter Schock: Marshawn Kneeland, Defensive End und eines der größten Talente des Teams, ist am frühen Donnerstagmorgen im Alter von nur 24 Jahren gestorben. Das gab die Mannschaft aus der NFL in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt, die Ermittlungen laufen.
Der tragische Tod kommt nur wenige Tage nach einem sportlichen Höhepunkt in Kneelands junger Karriere. Am Montag hatte der 1,91 Meter große Verteidiger beim Spiel gegen die Arizona Cardinals seinen ersten Touchdown in der NFL erzielt, als er einen geblockten Punt in der Endzone verwertete.
Kneeland seit 2024 in der NFL
Kneeland war im NFL-Draft 2024 in der zweiten Runde von den Cowboys ausgewählt worden und hatte seitdem 18 Spiele für das Team absolviert. Seine Teamkollegen reagierten bestürzt, Fans legten in Dallas Blumen und Trikots nieder.
— Dallas Cowboys (@dallascowboys) November 6, 2025
„Wir verlieren nicht nur einen großartigen Spieler, sondern auch einen wunderbaren Menschen“, schrieb das Team auf X (ehemals Twitter). Die Cowboys kündigten an, Kneeland in ihrem nächsten Spiel mit einer Schweigeminute zu ehren.
Kommentare