Weltcup-Abfahrt der Herren in Beaver Creek abgesagt
Die Weltcup-Abfahrt der Herren in Beaver Creek ist abgesagt worden. Grund ist der starke Wind und Schneefall vor Ort. Das gab der Weltverband FIS am Freitag wenige Stunden vor dem geplanten Start um 18.15 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) bekannt.
Die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Männer in Beaver Creek (USA) ist wegen starken Windes und Schneefalls abgesagt worden. Das teilte der Weltverband FIS am Freitag wenige Stunden vor dem geplanten Start um 18.15 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) mit. Auch die Wettervorhersage versprach keine Besserung für das angesetzte Rennen auf der “Birds of Prey”. Am Samstag findet eine Abfahrt statt. Am Sonntag soll ein Super-G (jeweils um 18.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit) über die Bühne gehen.
Die Prognosen für das Rennen am Samstag versprechen deutliche Besserung. Allerdings stand noch nicht fest, ob und wo die Abfahrt nachgeholt wird. Bereits das erste Abfahrtstraining am Dienstag hatte wetterbedingt abgesagt werden müssen, die Trainingsbestzeiten am Mittwoch und Donnerstag fuhren Otmar Striedinger und Matthias Mayer.
Kommentare