Werbung für Sex-Spielzeug: TV-Sender stoppt Curling-Turnier
Da ist es am Eis wohl diesmal zu heiß gewesen! Als Curling-Fans in den USA das Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele schauen wollten, stoppten TV-Sender in den USA die Übertragung. Der Grund: Die Werbung auf dem Eis mit dem Namen des Sponsors „EasyToys“.
Das war dem US-TV wohl zu viel. Weil auf dem Eis eine Werbung mit mit dem Namen des Sponsors „EasyToys“ zu sehen war, wurde die Curling-Übertragung einfach gestoppt. Das Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele fand in Leeuwarden (Holland) statt. Die Werbung von “EasyToys” und dessen Logo seien laut “Sports Illustrated“ für den Zuseher nicht zumutbar. Auch japanische Sender haben wegen der Werbung für die Sexspielzeug-Firma die Übertragung abgebrochen.
Estonia 🇪🇪 capitalise as Marie Kaldvee is served an opportunity to score two in the sixth end and she makes no mistake with her hit and stick. 👏#OQE2021 #curling #Roadto2022
— World Curling (@worldcurling) December 6, 2021
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Das Video des Eröffnungsrundenspiels der Amerikaner war aufgrund eines „unvorhergesehenen Sponsorenkonflikts mit dem lokalen Organisationskomitee“ nicht verfügbar. Das teilte der Curling-Verband am Sonntag auf Twitter mit. Der Sender NBC arbeite laut dem Weltverband mit den Organisatoren an einer Lösung.
Seitens NBC und „EasyToys“, die laut eigenen Angaben Marktführer in Holland und Belgien sind gab es dazu keine offiziellen Stellungnahmen.
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