
Zum ersten Mal: Christoph Baumgartner ist "Fußballer des Jahres"
Christoph Baumgartner hat am Donnerstag erstmals den Pokal für Österreichs “Fußballer des Jahres” entgegengenommen. Mehr dazu hier!
Der 25-Jährige von RB Leipzig erhielt die Auszeichnung eine Dreiviertelstunde vor dem ersten ÖFB-Länderspiel des Jahres in Wien gegen Serbien aus den Händen von APA-Sportchefin Birgit Egarter. Baumgartner hatte sich in der von der APA – Austria Presse Agentur unter den Bundesliga-Trainern durchgeführten Wahl für das Jahr 2024 mit großem Abstand durchgesetzt.
Der Niederösterreicher tritt als “Fußballer des Jahres” die Nachfolge seines ÖFB-Teamkollegen David Alaba an, der die Auszeichnung als Rekordsieger bisher zehnmal und zuletzt viermal in Serie erhalten hat. Baumgartner hat im Vorjahr nicht weniger als sieben Länderspiel-Tore erzielt – darunter das Weltrekordtor nach 6,3 Sekunden beim 2:0-Sieg zum Jahresauftakt in der Slowakei oder den wichtigen 2:1-Führungstreffer im EM-Gruppenspiel gegen Polen (3:1).
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare