Zweiter Saisonsieg für Marco Rossi mit Minnesota Wild
Minnesota Wild setzte sich am Dienstag in der NHL (National Hockey League) klar mit 5:2 gegen die Montreal Canadiens durch. Die Special Teams machten am Ende den Unterschied. Marco Rossi hatte 13:56 Minuten Eiszeit und blieb dabei ohne Scorerpunkt.
Die Minnesota Wild feierten in der laufenden NHL-Saison den zweiten Saisonsieg. Die Special-Teams der Wild haben beim 5:2 Sieg bei den Montreal Canadiens den Unterschied ausgemacht. Minnesota erzielte vor über 21.100 Fans im Centre Bell drei Tore in Überzahl und zwei Tore in Unterzahl. Auch Marco Rossi war beim Sieg dabei. Der Vorarlberger blieb bei 13:56 Minuten Eiszeit allerdings ohne Scorerpunkt.
Minnesota jubelte durch einen Doppelschlag von Brandon Duhaime und Connor Dewar. So führten die Gäste innerhalb von 25 Sekunden in der 9. Minute bereits mit 2:0. Im zweiten Drittel erhöhte Joel Eriksson Ek zu Beginn des Mitteldrittels in Überzahl den Vorsprung von Minnesota. Pearson verkürzte für Montreal auf 1:3. Doch Kaprizov schlug ebenfalls in Überzahl zu und markierte das 4:1 (38.). Joel Eriksson Ek traf ebenfalls in numerischer Überlegenheit zum 5:1 (46.). Newhook korrigierte das Resultat in der Schlussphase für Montreal auf 2:5 (58.).
Die weiteren Ergebnisse in der NHL: Philadelphia Flyers – Vancouver Canucks 2:0, Buffalo Sabres – Tampa Bay Lightning 3:2 nach Verlängerung, New York Islanders – Arizona Coyotes 1:0, Nashville Predators – Edmonton Oilers 1:6, Winnipeg Jets – Los Angeles Kings 1:5, Seattle Kraken – Colorado Avalanche 1:4, San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 3:6, Vegas Golden Knights – Dallas Stars 3:2 nach Penaltyschießen
Kommentare