Hochkarätige Besetzung bei der vierten Premium Club Podiumsdiskussion vom eXXpress zum Thema: “Kryptowährungen – Gekommen, um zu bleiben”! Auf der Bühne für unsere Premium Club Mitglieder: Rainer Borns (Volksbank), Thomas Nägele (Nägele Attorneys at Law), Tomislav Matic (Crypto Future) und Sven Wenzel (castellocoin.com).

Banken beschäftigen sich intensiv mit dem Thema, sind jedoch naturgemäß abwartend und vorsichtig. Rainer Borns, Volksbank, hält fest, „dass Banken dran sind“, jedoch die ganze Thematik eher als Spekulation- und Veranlagungsobjekt gesehen wird, welches einen hohen Spekulationsgrad hat.

Zur Komplexität des Themas äußert sich Tomislav Matic, Geschäftsführer von Crypto Future. Der die Digitalisierung begrüßt – natürlich unter den Voraussetzungen, dass gewisse Sicherheiten bereitgestellt werden, um Cyber-Angriffe auf Kryptobörsen abzuwehren. Er betont, dass „das Netzwerk sehr sicher“ sei, solang man den private key sicher bei sich aufbewahrt.

Let’s tokenize the world!“ – Das ist das Mantra von Thomas Nägele, Rechtsanwalt. Natürlich erfordert die Thematik rund um Kryptowährungen und Blockchain ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Zeit, dessen ist sich Thomas Nägele bewusst. Dieses „komplexe Thema“ ist eindeutig gekommen, um zu bleiben.

Unsere GästeFoto: SHAW PHOTOGRAPHY AUSTRIA

Sven Wenzel, Founder of Castello Coin, der Anfang des Jahres in New York gelauncht wurde, betont die Transparenz und die Nachhaltigkeit von Kryptowährungen.

Abgerundet haben das Event unser Winzer Philipp Grassl, der uns mit seinen exquisiten Weinen versorgt hat, und Spirituosenhersteller Martin Juric, der seine besten Weinliköre mithatte.

Das Premium Club TeamFoto: SHAW PHOTOGRAPHY AUSTRIA