Ein halbes Jahr nach seinem Aus beim Rekordmeister SK Rapid winkt Zoran “Zoki” Barisic der nächste Trainer-Job. Der Wiener soll laut einem Bericht der “Tiroler Tageszeitung” Favorit auf die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Langzeittrainers Thomas Silberberger bei der WSG Tirol sein.

Es wäre für ihn eine Rückkehr ins “Heilige Land”. Einst feierte der frühere Mittelfeldspieler und spätere Libero mit dem FC Tirol große Erfolge und gewann in den Jahren 2000, 20001 und 2002 drei Mal in Folge den Meistertitel.

Anfänglich wurde Akademieleiter Thomas Grumser als Nachfolger von Silberberger gehandelt. Nun verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass der 53-jährige Barisic dessen Nachfolge antreten wird. Barisic arbeitete beim SK Rapid als Co-Trainer, Cheftrainer und Sportdirektor. Zudem stand er in der Türkei bei Karabükspor und in Slowenien bei NK Olimpija Ljubljana an der Seitenlinie.