Neujahr ist für viele die Zeit der guten Vorsätze – an deren Verwirklichung sie danach oft scheitern. Nicht von ungefähr kommt der Spruch: “Der Weg zu Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.” Doch es geht auch anders, unterstreicht der Bestseller-Autor Rainer Zitelmann im Interview auf eXXpressTV.

Wer sich steigern und dabei erfolgreich sein will, der soll Zitelmann zufolge vor allem folgendes beachten: Er soll sich erstens ambitionierte Ziele setzen, die zweitens auch konkret und messbar sind, und drittens diese Ziele danach so verinnerlichen bis sie in seinem Unterbewusstsein Platz greifen. Das erläutert Zitelmann ausführlich auf eXXpressTV.

Zitelmann ist selbst promovierter Historiker und Soziologe, und hat in seinem Leben schon mehrere Karrieren hinter sich, unter anderem als Unternehmer und als Investor. Unter seinen zahlreichen Büchern befinden sich mehrere, die sich mit dem Erreichen höherer Ziele befassen und vor allem inspirieren wollen. Sein erfolgreichstes Buch “Setze dir größere Ziele! Die Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten” wurde in zwölf Sprachen übersetzt.

In seinen informativen Werken analysiert Zitelmann immer das Beispiel konkreter Menschen.

Magenta-TV-Kunden finden eXXpressTV auf Kanal 170!