
"10 vor 8": Bundeskanzler Sebastian Kurz im eXXpress-Interview
Am Tag der Kabel-TV Premiere von eXXpressTV stellt sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) den Fragen von Herausgeberin Eva Schütz und Chefredakteur Richard Schmitt. Nicht zuletzt die Steuerreform steht dabei Im Fokus. Zu sehen gibt es das spannende Interview in der Sendung “10 vor 8” auf eXXpressTV. Für Kunden von MagentaTV auf Kanal 170.

Die ökosoziale Steuerreform steht an. Dabei wird, wie in ganz Europa der Trend, umweltschädlicher CO2-Ausstoß besteuert werden. Zugleich werde es eine Entlastung für arbeitende Menschen geben. “Was mir besonders wichtig ist, ist dass jenen Menschen, die arbeiten gehen, netto mehr überbleibt”, so Sebastian Kurz im eXXpress Studio.
Jetzt auf MagentaTV Kanal 170- Einschalten!
“Die letzten eineinhalb Jahre waren hart genug”, zieht der Bundeskanzler Bilanz und sieht das Land am Weg in eine gute wirtschaftliche Zukunft. Denn natürlich wird mit eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz und Chefredakteur Richard Schmitt auch über die Coronakrise und die damit einhergehenden Maßnahmen gesprochen.
Um 19:50 Uhr sehen Sie das ganze Interview. “10 vor 8” auf eXXpressTV (Magenta Kanal 170)
Kommentare
Ihr Suderer gegen BK Kurz – wen habt ihr als Alternative! Etwa Pamela Rendi-Wagner, Kickl oder gar Meinl-Reisinger. Es ist endlich an der Zeit, dass alle BürgerInnen bevor sie ans Geld ausgeben denken zu überlegen wer und wie man den Standort Österreich sichert. Das heißt wer finanziert unseren Sozialstaat. Für mich heißt das im Klartext – weniger Schulden, Arbeit entlasten und Job`s sichern.
Mit Verlaub, aber was meinen Sie ? Mich interessiert erstmals, um wieviel ich weniger an Steuer zahlen muss, wie die öko-soziale Steuereform aussieht, wie unserer Wirtschaft derzeit aussieht, überhaupt, was an Reformen in diesem Land geplant ist. Und ja, er ist ein politisches, ein rhetorisches Talent. Aber was ist daran zu kristisieren, er macht auch in der EU, vor der UNO ein sehr gefälliges Bild, spricht mit allen Größen der Weltpolitik, und hinterlässt dort einen posistiven Eindruck, ganz Deutschland würde sich einen Sebastian Kurz wünschen. Aber wie steht es in der Bibel geschrieben ? ” Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.”
Sie haben ganz offensichtlich keine Ahnung, was die internationale Politik hinter vorgehaltener Hand über diesen Menschen spricht.
Grüße von einem, der es weiß.
Jetzt ist mir spontan der Filmtitel >Der Dummschwätzer< durch den Kopf geschossen.
Kein gestelltes Interview, nein, nein, keinesfalls. Alles echt und spontan.
Kurz zu den Corona-Maßnahmen: “es gibt die 3G-Regel, that’s it”. Hat er da vielleicht ein paar Kleinigkeiten vergessen? Maskenpflicht (zT FFP2) ua. im Handel und öffentl. Verkehr, Registrierungspflichten und Quarantäneregeln, Impfpflicht für Berufsgruppen in einzelnen Bundesländern, Benachteiligung und Stigmatisierung von ungeimpften Menschen, Massentests und zT Maskenpflicht in den Schulen …