“Das kann man nicht mit uns machen”, sagt Mario Pulker. Mit “uns” meint der Fachgruppenobmann für Gastronomie der Wirtschaftskammer Österreich nicht nur Restaurantbetreiber, sondern auch die gesamte Tourismuswirtschaft: Hoteliers, Barbesitzer, Nachtgastronomen…sie alle trifft die 22-Uhr-Silvestersperrstunde wie ein harter Schlag ins Gesicht. In der heutigen Ausgabe von “10 vor 8”, der abendlichen Newsshow auf eXXpressTV, spricht er mit eXXpress-Moderatorin Tanja Pfaffeneder über das bevorstehende Silvester, das, nachdem die Regierung mit einer Ausnahmeregelung die Hoffnungen zuerst noch hochsteigen hatte lassen,  mit dem 22-Uhr-Sperrstunden-Hammer für einen ganzen Wirtschaftszweig nun zum Super-Gauo wird.

30 Millionen Euro verlieren die Gastronomen so in nur einer Nacht – und das Damoklesschwert eines möglichen nächsten Lockdowns im Jänner schwebt auch über unser aller Köpfe. Man merkt Pulker an: Es reicht. Ihm und seiner ganzen Branche – wie schlimm die Lage bereits ist und was noch bevorsteht, wenn sich die Grünen Mückstein nicht “eng an die Brust” nehmen oder der Gesundheitsminister nicht gar abdankt, erläutert der WKO-Obmann im Live-Interview in “10 vor 8” auf eXXpressT’V. Das komplette Gespräch zum Nachsehen finden Sie hier: