Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hat – 11 Tage vor der Öffnung am 19 Mai – seine Erstimmunisierung gegen das Coronavirus erhalten. Das verkündete er auf Facebook: “Heute war es für mich soweit: als Angehöriger der Altersgruppe 60+ habe ich im Austria Center Vienna meine erste Teilimpfung bekommen.”

Bürgermeister macht sich fürs Impfen stark

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der Bürgermeister versuchte noch, zum Impfen zu mobilisieren: “Die Impfung ist unser stärkster Verbündeter gegen Corona. Ich kann daher nur jeden aufrufen, sich impfen zu lassen.”

Der "grüne Pass"

“Das wichtigste Thema in der heute in der EU ist der Grüne Pass” – Bundeskanzler Sebastian Kurz will sich massiv dafür einsetzen, dass die Reisefreiheit in der gesamten Union schnell wieder hergestellt wird.