
1,5 Milliarden Euro: Ukraine erhält erneute EU-Unterstützung
Die EU unterstützt die Ukraine mit weiteren 1,5 Milliarden Euro, um beim Wiederaufbau von kritischer Infrastruktur und öffentlichen Einrichtungen nach dem russischen Angriffskrieg zu helfen. Damit erhöht sich die Gesamtsumme der EU-Hilfe in diesem Jahr auf 13,5 Milliarden Euro.
Die Europäische Union unterstützt die Ukraine mit weiteren 1,5 Milliarden Euro. Damit soll dem vom russischen Angriffskrieg betroffenen Land dabei geholfen werden, kritische Infrastruktur wie Straßen oder Brücken wieder aufzubauen und notwendige öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Schulen aufrechtzuerhalten. Das teilte die EU-Kommission am Freitag in Brüssel mit.
Mit dieser weiteren Hilfszahlung hat das osteuropäische Land in diesem Jahr bisher 13,5 Milliarden Euro von der EU erhalten. Das Geld ist Teil eines bis zu 18 Milliarden Euro umfassenden Darlehensprogramms, das im vergangenen Dezember von den EU-Mitgliedstaaten für dieses Jahr vereinbart worden war. “Wir sind fest entschlossen, der Ukraine beizustehen, und wir werden auch weiterhin unseren Beitrag zum Wiederaufbau eines modernen und wohlhabenden Landes leisten”, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
Ukraine mit 81 Milliarden Euro unterstützt
Seit Beginn des Krieges hat die Ukraine EU-Angaben zufolge eine finanzielle Unterstützung von 81 Milliarden Euro bekommen. Darin enthalten sind unter anderem finanzielle, humanitäre und militärische Unterstützung durch die EU, den Mitgliedsstaaten oder durch europäische Finanzinstitutionen.
Kommentare
Jedwede Kritik an Russland ist immerwährend eine Todsünde insbes. wenn sie von Österreichern oder gar von Deutschen kommt. Es waren die Russen, die uns unter hohen Verlusten von den Nazis befreit haben.Die Opfer der Russen waren größer als die Opfer der Juden. Gegenüber Israel wagen beide Länder auch heute noch keinerlei Kritik.Zurecht. Also schweigt gefälligst oder seid ihr etwa Nazis.
Ohne Worte😡
Meine größte Sorge ist die Dummheit der Menschen! Ein Krieg der nie zu gewinnen war, künstlich wegen Rüstungsgeschäfte, auf Kosten der EU Bürger aufrecht zu erhalten. Alle involvierten EU und Staatsoberhäupter gehören auf der Stelle entmachtet und zur Kasse gezwungen.
Man sollte Möglichkeiten finden russische Vermögen in Europa zu beschlagnahmen um die Erlöse für die Unterstützung der Ukraine zu verwenden. Es kann doch nicht sein, dass immer noch russischer Besitz in Europa unangetastet ist. Immer noch russische Millionäre sich frei in Europa bewegen. Es immer noch Doppelstatsbürgerschaften gibt. Hier fehlt es an Konsequenz.
Sie haben noch immer nicht Geschichte recherchiert.Das ist ein Stellvertreterkrieg für Amerika.Da wurden ab 2014 tausende russischsprachige Ukrainer getötet z.B. beim Maidan alle Demonstranten in einen Holzschupfen gesperrt und angezündet.Wer es hinaus geschafft hat, wurde erschlagen.Ihr Vorbild ist Bandera, der in Polen 110 000 Juden getötet hat.Man darf das ja auch nicht sagen,denn wir haben bereits in unserem Land eine Zensur.US Senator sprach, dass das ein guter Krieg sei den sie führen. Kein einziger amerikanischer Soldat gestorben.Das Geld dafür sei gut angelegt. Kein Fake, stammt aus internationalen Medien.
Geht mal auf die Suche, welches Wappen diese Farben ursprünglich trägt, wo sie überall verwendet werden (inkl. EU- Flagge) und wo sie plötzlich überall auftauchen. Dann wißt ihr, wer dahinter steckt und wer mit im Boot sitzt. Sie zeigen es immer offener.
Warum spendet Herr Selenskji nicht sein ganzes Vermögen, das er auf Offshore Konten hat und verkauft seine Luxusvilla in der Toskana, zur Weiterführung des Krieges?
Warum ignoriert die EU-Führung diese Tatsache und schenkt ihm unser Steuergeld?
2024 wird sich die Bevölkerung bei den EU-Wahlen entsprechend bedanken. Europa. X FPÖ.
Ich esse Kuchen weil mir das Brot ausgegangen ist.
Und deswegen Herr Nehammer ist ihre Regierung so so beliebt bei den Österreichern? Wieviel Prozente hat die ÖVP? Wieviele Prozente hat Grün?….na eben ! Wann werden wir gefragt in der Demokratie was mit unserem Steuergeld nach Ukraine geht?
Ich fordere die sofortige Festnahme der EU Regierung, wegen Veruntreuung unserer Steuerzahlungen, Kriegstreiberei und Korruption.
Schön das es eine Gemeinschaft gibt früher wäre das in einen Weltkrieg entbrannt doch geinsam besiegen wir den Aggressor !!!
OMG 😂
Sehr gut hab auch gespendet, Ru raus und Friede jetzt !✌️🇪🇺
Na Hauptsache bei uns und in Österreich werden Kliniken geschlossen und die Menschen verdienen nicht genug um ihre Familien zu ernähren.Und das alles für die Drogen abhängige Nazi Kokaine..Klasse..
In West-Europa steigt täglich die Zahl der Obdachlosen, die Schlangen
vor den Tafeln werden immer länger aber das Luxus-Leben der
Politdarsteller ist gesichert…
In diese irren Summen sind die Kosten für die Flüchtlinge noch gar nicht mit einberechnet! KRANKER WAHNSINN!
Und wenn man diese Bandera-Unmenschen nicht unterstützen will?
eien Sauerei gegenüber dem Steuerzahler – niemand wurde gefragt
Wahrscheinlich ist es immer noch keine «Hilfe», sondern ein Darlehen. Und doch wird die Ukraine dieses Geld nicht bekommen, das ganze Geld wird von der Zelensky-Bande und der von der Leyen-Bande gestohlen.
Ist da jemand ?
Ohne Zustimmung der Steuerzahler und dass ist absolut gesetzwidrig und muss exakt auf Korrektheit kontrolliert werden. Die Grünen & Linken Politiker bedienen sich gemeinsam mit der EU an unseren Staatsfinanzen ohne jeden Rechenschaftsbericht. Wir wissen nicht wie es weiter gehen kann und diese Gruppe greift sich alles was sie kriegen können um ihre kriminelle Politik zu finanzieren.
18 Mrd “Darlehensprogramm” ? Glaubt denn wirklich wer die 18 Mrd sehen wir wieder ? Augenauswischerei ..
Aber die Ukrainischen Oligarchen freut es…
Das sind unvorstellbare Summen, welche da der Ukraine in den Kriegsrachen geworfen werden. Europa liegt durch diesen Krieg, einhergehend mit den von der EU geforderten/angeordneten Sanktionen, am Boden, aber für die Ukraine fließen im Monatstakt die Milliarden! Noch dazu wird von niemanden Transparenz gefordert, wohin diese Gelder fließen. Ich bin überzeugt, daß sie widmungsfremd eingesetzt werden, ja in dunklen Kanälen verschwinden. Es ist unglaublich, wie ungeniert die Brüsseler Spitzen, allen voran die Uvdl und Kumpane, mit dem Geld der Europäer herumwerfen, als gäbe es kein Morgen. Anstatt Europa wieder auf die Beine zu helfen, den Europäern eine Perspektive zu bieten, verschleudern sie Milliarden für Fremde. Diese Brüsseler Spitzen haben komplett versagt, sie haben Europa ruiniert, in einen Krieg geführt. Sie wollen uns jetzt noch die Grund- nd Freiheitsrechte nehmen, indem sie die Zensur einführen, unter dem fadenscheinigen Titel „Fakes“ zu unterbinden zu wollen. Jetzt wird offenbar Brüssel bestimmen was die Wahrheit sein darf und was nicht. Von der Klimahype erst gar nicht zu reden! Das ist die Diktatur. Daher, Österreich muß noch rechtzeitig aus diesem Verein austreten, sonst sind wir und unsere Kinder verloren! Daher FPÖ, nur mit dieser wird das möglich sein!
Europa ist am “Point of no Return” angekommen!!!
EU-Hilfe in diesem Jahr auf 13,5 Milliarden Euro
Hilfe? Eher Diebstahl an Steuergeldern der EU-Mitglieder zu Gunsten eines korrupten Landes.
Die Gelddruckmaschine scheinen ja zu funktionieren. Die ukrainische Korruptigesellschaft profitiert (werden wohl wieder ein paar hochpreisige Villen den Besitzer wechseln) und wir haben zum Dank dafür eine Unmenge von Schulden und eine hohe Inflation.
Und die eigenen Leute können hungern und frieren !!!!!
Aussage eines Politikers;
“Unser Leben muss für die Nachhaltigkeit schwerer, teurer und unbequemer werden”
Insgesamt 81 Milliarden! Dies wird von uns Steuerzahlern finanziert! Dabei sind viele von uns eh schon sehr belastet von den hohen Energie- und Lebenshaltungskosten.
Zählt da eigentlich jemand mit?