Jeder Pagani Zonda ist eine Rarität. Der Zonda HP Barchetta, ein Projekt, das vier Jahre nach der ursprünglichen Produktion des Zonda fertiggestellt wurde, ist noch viel seltener. Gerüchten zufolge kosteten die Fahrzeuge im Neuzustand 15 Millionen Dollar, aber nur zwei wurden tatsächlich ausgeliefert; der dritte war für Horacio Pagani selbst bestimmt. Es ist der letzte und ultimative Zonda. In Zagreb krachte einer davon jetzt gegen einen Ford Fiesta.

Reparatur wird schwierig

Das Video des Unfalls zeigt, wie das Heck des Autos bei geringer Geschwindigkeit ausbricht und dann über eine schmale Straße in den Gegenverkehr rast. Das Auto stößt mit einem Fiesta auf der Gegenfahrbahn zusammen, bevor es mit erheblichen Schäden zum Stehen kommt.

Die Suche nach neuen Teilen könnte sich als eine einzigartige Herausforderung erweisen. Abgesehen von Kleinserienfahrzeugen wie diesem wird der Zonda bereits seit neun Jahren nicht mehr produziert.