Der ungarische Billigflieger Wizz Air dürfte die Zahl seiner Destinationen, die von Wien aus angeflogen werden, deutlich nach unten schrauben. 15 Strecken sollen gestrichen werden, berichtete das Luftfahrt-Portal Aviation.Direct am Montag. Betroffen seien Flüge nach Malta, Heraklion, Mykonos, Rhodos, Santorini, Thessaloniki, Olbia, Marrakesch, Eindhoven, Lissabon, Porto, Suceava, Castellon, Alicante und Palma de Mallorca.

Das Duplizieren

Für Billund (Dänemark) und Valencia (Spanien) sei die Wiederaufnahme der Flüge auf November 2022 verschoben worden. Die Route nach Abu Dhabi werde zudem vom 1. Juli 2022 bis zum 26. September 2022 pausiert. Derzeit habe die Airline am Flughafen Wien-Schwechat laut Aviation.Direct sechs Airbus A320neo stationiert, die Flotte soll aber auf vier Flugzeuge verkleinert werden. Von Wizz Air war vorerst noch kein Kommentar zu dem Bericht verfügbar.