“Rheintalautobahn A 14, Abfahrt Dornbirn-Nord”, postete Gerold Riedmann von den “Vorarlberger Nachrichten” ein Bild von den Überschwemmungen auf Twitter – das Foto zeigt, wie gewaltige Wassermassen die Fahrbahnen überflutet haben.

Die Vorarlberger Feuerwehren werden am Freitag zu Hunderten Einsätzen gerufen, Unterführungen überflutet und Straßen vermurt. Aufräumarbeiten und Ursachensuche nach den Sturm- und Orkanböen gibt es in Kärnten, wo am Donnerstag am Sankt Andräer See zwei Mädchen von einem Baum erschlagen wurden, berichtet orf.atWasser drang in viele Gebäude ein, Unterführungen und ganze Straßen wurden unter Wasser gesetzt.

Mehrere Straßen mussten gesperrt werden, auch die Busverbindungen waren davon betroffen. Jene zwischen Götzis und Hörbranz wurde bis Samstagfrüh eingestellt. Auch einige Zugsverbindungen mussten vorübergehend unterbrochen werden, es waren 1500 Feuerwehreinsätze nötig.

Die Rheintalautobahn Freitagnachmittag bei Dornbirn
Überall überflutete Straßen: Die Feuerwehren mussten zu hunderten Einsätzen ausrücken.