Sie ist die Königin der deutschen Influencer und die „wertvollste”: Styling-Queen Leonie Hanne (33) – heißt in Zahlen: 3,9 Millionen Follower auf Instagram, Marktwert: 10,9 Millionen Euro!

Das ergab jetzt das erste Ranking dieser Art, das im Rahmen der Studie „Brands im Ringlicht – der Marktwert von Deutschlands erfolgreichsten Influencern“ von „Batten & Company“ erarbeitet wurde. Aber auch die anderen neun Super-Influencer können sich sehen lassen!

Platz 2: Pamela Reif (25). Fitness-Profi – 8,2 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 10,4 Millionen Euro.

Platz 3: Caro Daur (26). Bloggerin und Influencerin – 3,3 Millionen Instagram-Follower, Marktwert, 8 Millionen Euro.

Platz 4: Farina Opuko (30) alias "Novalanalove" – 1,5 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 5,4 Millionen Euro.

Platz 5: Julia Beautx (22) – 3 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 5,3 Millionen Euro.

Platz 6: Bianca Claßen (28) alias "Bibis Beauty Palace" – 7,8 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 5,2 Millionen Euro.

Platz 7: Julien Bam (33). Webvideoproduzent – 4,3 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 4,4 Millionen Euro.

Platz 8: Sarah Harrison (30). Youtuberin – 2,8 Millionen Instagram-Follower, Marktwert: 4,3 Millionen Euro.

Platz 9: Lisa und Lena (19). TikTok-Stars – 16,5 Millionen Instagram-Follower, 13,6 Millionen TikTok-Follower, Marktwert: 3,7 Millionen Euro.

Platz 10: Mrs. Bella (29). Influencerin – 2,1 Millionen Follower, Marktwert: 3,6 Millionen Euro.