Das Spiel begann gleich zu Beginn mit zwei großen Chancen auf beiden Seiten. Lewandowski feuerte aus 14 Metern auf Salzburg-Keeper Köhn. Zunächst parierte er mit einem Hechtsprung, dann konnte er den Ball im Nachfassen schließlich festhalten. Praktisch im Gegenzug setzte sich Adeyemi auf der linken Seite durch steckte den Ball mit einem Stanglpass in den Strafraum. Doch weder Capaldo noch Adamu erreichten den Ball nicht.

In der 11. Minute mussten die Salzburger den ersten Rückschlag hinnehmen. Coman flankte auf Lewandowski. Der polnische Top-Torjäger der Münchner drehte sich im Strafraum, wurde dabei allerdings von Wöber gelegt. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Lewandowski trat an und verwandelte souverän zum 1:0 für die Bayern.

Hattrick von Lewandowski

Doch das war nicht der einzige Paukenschlag für die Mozartstädter in diesem Spiel. Nach 21 Minuten hat Wöber einmal mehr Probleme mit Lewandowski und weiß sich wieder nur mit einem Foul zu helfen. Zunächst sah es so aus, als wäre das Foul außerhalb des Strafraums erfolgt. Doch der Video-Schiedsrichter schritt ein und zeigte erneut auf den Elfmeterpunkt – und auch diesmal gab sich Robert Lewandowski keine Blöße und stellte auf 2:0.

Eine Minute später wurde der Abend noch bitterer für die Jaissle-Elf. Köhn kam aus seinem Tor heraus, um gegen Lewandowski zu klären. Doch der Tormann der Bullen traf das Knie des Bayern-Stürmers Der Abpraller kam zurück ins Feld und so musste der Pole nur noch ins leere Tor schieben. Der Abend für die Bullen wurde ab der 31. Minute noch bitterer. Diesmal trug sich Serge Gnabry in die Torschützenliste ein.

Liverpool steigt gegen Inter auf

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Bayern in Torlaune. Diesmal durfte Thomas Müller jubeln. In der 54. Minute zog er aus der Drehung ab und stellte damit auf 5:0 für den deutschen Rekordmeister. In der 71. Minute konnte Salzburg immerhin in Person von Kjaergaard noch Ergebniskosmetik betreiben. Doch nach 83 Minuten schnürte Thomas Müller seinen Doppelpack und machte damit das halbe Dutzend voll. Eine Minute danach schlug es erneut im Tor der Bullen ein, als Leroy Sane im Sechzehner das runde Leder ins kurze Eck hämmert. Am Ende gewinnen die Bayern mit 7:1 und steigen damit in das Viertelfinale der Königsklasse auf.

Im Parallelspiel zwischen dem FC Liverpool und Inter Mailand führen die Italiener mit 1:0. Die Italiener müssen bei den “Reds” an der Anfield Road einen 0:2 Rückstand aufholen. In der 62. Minute traf Martinez mit einem Traumtor ins Kreuzeck zur Führung für Inter. Allerdings muss Inter mit einem Mann weniger auskommen, denn unmittelbar nach der Führung kassierte Sanchez nach einem brutalen Einstieg die zweite gelbe Karte und muss damit vorzeitig vom Feld. Am Ende siegte Inter zwar, dennoch feiert der FC Liverpool im Gesamtscore den Aufstieg in das Viertelfinale.