Nach Informationen der englischen Zeitung “Mirror” soll Chelsea bereit sein, für Torjäger Erling Haaland von Borussia Dortmund 175 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Das wäre die zweithöchste Summe, die nach dem Neymar-Transfer (222 Millionen) von Barcelona zu Paris St. Germain im Jahr 2017 für einen Profifußballer bezahlt würde.

Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc sieht die Zukunft des 20-jährigen Norwegers, der seit seinem Wechsel von Salzburg zu Beginn des Vorjahres beim BVB spielt, allerdings weiterhin beim deutschen Club. “Es hat sich nichts geändert. Wir planen mit Erling für die neue Saison”, sagte Zorc der “Bild”-Zeitung.

Der begehrte Mittelstürmer hat beim deutschen Cupsieger noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, der eine Ausstiegsklausel für 2022 beinhalten soll. Haaland hat für die Dortmunder in 43 Bundesligaspielen 40 Tore erzielt. (APA/dpa/red)