Um 18.30 Uhr gibt es wie jeden Tag während der Olympischen Winterspiele ein Update mit Dominik Hana. Diesmal ist Hubert Strolz, der Vater des frisch gebackenen Olympiasiegers Johannes Strolz zu Gast. 34 Jahre nach seiner Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Caglary hat es ihm sein Sohn nun gleich gemacht – übrigens in der gleichen Disziplin. Dabei war Johannes Strolz noch im Frühjahr 2021 weg vom Fenster, flog aus dem ÖSV-Kader. Er organisierte sich seine Training selbst und präparierte sich auch die Ski selbst.

Außerdem blickt das Olympia-Magazin auch auf die Silber-Medaille von Mirjam Puchner. Die Salzburgerin musste sich im Super-G nur der Schweizerin Lara Gut-Behrami geschlagen geben. Dabei drohte Puchner 2017 sogar noch das Karrierenede, nachdem sie sich kurz vor der Weltmeisterschaft in St. Moritz einen Unterschenkelbruch zugezogen hat. Der Cheftrainer des Salzburger Skiverbandes Ludwig Brunner wird mit Dominik Hana den Erfolg von Mirjam Puchner aufarbeiten