Es war der zweite offizielle Tag bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Das Olympia-Highlight schlechthin – die Abfahrt der Herren musste witterungsbedingt abgesagt werden. Die starken Windböen machten dem Spektakel einen Strich durch die Rechnung. Morgen, Montag soll es um 05.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit einen neuen Anlauf geben. Die Abfahrer sind jedenfalls bereit. Auch Lukas Weißhaidinger hat den Ski-Assen via Instagram viel Glück für die Abfahrt gewünscht.

Das Eishockey-Turnier der Herren beginnt am 9. Februar. Doch das Turnier der Damen ist bereits in vollem Gange. Um 18.30 Uhr wird Ex-Eishockeyspielerin Denise Altmann im Gespräch bei eXXpressTV  mit Dominik Hana über das Eishockey-Turnier der Damen sprechen. Altmann spielte von 2007 bis 2020 beim Linköpings HC Dam in der höchsten schwedischen Eishockey-Liga. Darüber hinaus wird die Bronzemedaille von Teresa Stadlober noch einmal näher beleuchtet.