Erst- und Zweitimpfungen würden angesichts der Omikron-Variante wenig bringen, hält Dr. Marcus Franz fest. “Warum soll ich mich da impfen lassen?”, würden sich (trotz imminenter Pflicht) viele Bürger nun fragen. Zumal in der ersten Phase des verpflichtenden Stiches auch nicht mit Sanktionen zu rechnen sei. Darüberhinaus stünden sogenannte Totimpfstoffe kurz vor der Zulassung. Und auch Tabletten werden bald auf dem Markt sein – alles in allem blieben für viele Menschen wenig Argumente über, sich aktuell doch noch zur Impfung überreden zu lassen.

Genesenen-Status sorgt nicht für Vertrauen

Dass sich die Politik nicht zu sehr in die Medizin einmischen solle, kann man laut dem TV-Medicus nicht zuletzt am Umgang mit Genesenen erkennen. Dass man in Deutschland für drei Monate, in Österreich für sechs und in der Schweiz gar für 12 Monate als geheilt gelte, würde nicht für Vertrauen in die Corona-Politik der Länder sorgen.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!