Es gab in der Medizin schon immer Fälle einer Unsicherheit über das eigene Geschlecht. Dennoch ist die Biologie recht eindeutig, analysiert der TV-Medicus. Für ihn ist der “Mode-Trend” der sexuellen Fragestellungen äußerst bedenklich. Vor allem, dass dieses Thema aktuell wie eine Monstranz im öffentlichen Diskurs vor sich hergetragen wird, führe bei jungen Menschen wohl zu Verwirrung.

Als Beispiel nennt eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt hier eine Sendung im ORF, in der sich vor wenigen Tagen ein transsexueller WDR-Journalist für Geschlechtsänderungen bei erst 13-jährigen Kindern stark machte – der eXXpress berichtete.

Ablenkung vor den echten Problemen

Wir leben in einer freien Gesellschaft, in der jeder seine Sexualität ausleben soll. Eine Erklärung dafür, warum aber vor allem Kinder in die Sache “reingezogen” werden – Stichwort Drag-Queen-Show im Kindergarten – sucht auch Marcus Franz. Er vermutet darin eine Ablenkung vor den großen echten Sorgen der Österreicher. Stellt das künstlich aufgeblasene Problem mit voller Absicht die Inflation und den Krieg in Europa in den Schatten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum spannenden Thema Gesundheit gibt es jeden Sonntag ab 20.15 Uhr auf eXXpressTV.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!