Der Besuch in der “Böhmischen Kuchl” bei Familie Zavadil lässt uns in die böhmische Nationalküche eintauchen, die dank ihren Semmel- und Obstknödeln, reichhaltigen Suppen und Saucen, kreativen Kartoffelgerichten oder ausgezeichneten Buchteln und Kuchen berühmt geworden ist. Den typischen Charakter der böhmischen Küche vollenden erstklassige Biersorten, wie Budweiser oder Kozel und natürlich auch ein zünftiger Becherovka als Verdauungsschnapserl.

In vielen tschechischen Familien ist das Kochen bis heute eine liebevolle und feierliche Zeremonie geblieben. Bei Familie Zavadil merkt man sofort, dass sie diese Geborgenheit auch ihren Gästen bieten wollen. Eines der bekanntesten böhmischen Gerichte “Svícková” wird auch “Böhmisches Hochzeitsgericht” genannt. Nicht umsonst sagt man in Böhmen: “Die Liebe geht durch den Magen”. Bei Hana Zavadilová hat es bereits geklappt. Sie hat sich nicht nur in die Stadt Wien verliebt, sondern hier auch ihre Liebe gefunden. Weitere liebevolle und vor allem genussvolle Einblicke gibt es bei Mahlzeit mit Familie Zavadil.

"Wir sind ein Familienbetrieb, alle packen an und mindestens einer von uns ist immer da, um die Gäste zu empfangen"eXXpressTV