Österreichs Fußball-Nachwuchs hat bei der U19-EM in der Slowakei einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die ÖFB-Junioren unterlagen Israel am Mittwoch in Ziar nad Hronom mit 2:4 (1:2) und stehen nach zwei Gruppenspielen noch ohne Punkt da. Tore von Adis Jasic (24.) und Yusuf Demir (76.) waren zu wenig. Das Halbfinale ist bereits außer Reichweite. Verbliebenes ÖFB-Ziel ist das Play-off der beiden Gruppendritten um einen Startplatz bei der U20-WM 2023 in Indonesien.

Änderungen brachten gewünschten Erfolg nicht

ÖFB-U19-Teamchef Martin Scherb nahm gegenüber dem 0:2 zum Auftakt gegen EM-Favorit England drei Änderungen in der Startelf vor. Beide Außenverteidiger-Positionen wurden neu besetzt. Salzburgs Justin Omoregie, Austrias Florian Wustinger und LASK-Stürmer Dominik Weixelbraun rückten ins Team, Jasic aus dem Zentrum rechts in die Abwehr zurück.