Die schwedische Überwachungsplattform „Pingdom“ meldete am frühen Abbend, dass mehr als 30.000 Sites nicht erreichbar seien. Darunter auch die der britischen Bank HSBC, des Lieferdienstes UPS und der amerikanischen Fluggessellschaft Delta Air Lines. Gegen 19 Uhr gab es bei rund 22.000 Seiten noch immer Probleme.

US-Server-Anbieter meldete Probleme - Ursache unklar

Betroffen waren jene Webpages des amerikanischen Server-Anbieters Akamai (325 000 Server in 135 Ländern). Dieser teilte mit, Probleme mit seinem Domain Name System (DNS) zu haben. Was genau dahintersteckt ist allerdings unklar.
Via Twitter erklärte das Unternehmen: „Wir haben eine Lösung für das Problem implementiert. Basierend auf unseren aktuellen Beobachtungen laufen die Dienste wieder normal. Wir beobachten weiter, um sicherzustellen, dass der Fehler vollständig gelöst wurde.“