Nach dem bitteren Aus im Viertelfinale der Champions League können die Bayern zumindest in der Bundesliga aufatmen. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann konnte am Ostersonntag einen ungefährdeten 3:0-Sieg bei Arminia Bielefeld einfahren. Beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten konnte der Rekordmeister früh die Führung bejubeln. Nach einem Kopfball von Alphonso Davis lenkte Jacob Laursen den Ball ins eigene Netz (10.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte Prietl nach Wimmer-Corner per Kopf am stark reagierenden Manuel Neuer. Praktisch im Gegenzug erhöhte Serge Gnabry nach Kimmich-Vorlage auf 2:0 (45.+7).

Bei Arminia Bielefeld standen Manuel Prietl und Patrick Wimmer in der Startelf und brachten ordentliche Leistungen. Bei den Bayern stand Marcel Sabitzer bis zur 61. Minute auf dem Platz. Der Außenseiter aus Bielefeld blieb glücklos. Zwei Spieler schieden verletzt aus. Darüber hinaus wurde ein Tor nach hauchdünnem Abseits aberkannt. Schließlich konnte Jamal Musiala in der 85. Minute den 3:0-Endstand fixieren. Bielefeld hat als Tabellen-17. zwei Zähler Rückstand auf Relegationsplatz 16, den derzeit Stuttgart belegt. Die Bayern haben nach diesem Sieg neun Punkte Vorsprung auf Dortmund und könnten bereits in der kommenden Woche den Meistertitel unter Dach und Fach bringen.