
31 Flüchtlinge: Wiener Polizei hebt Schlepper-Wohnung aus
In einer Wiener Wohnung wurden 31 illegal eingereiste Personen und zwei Schlepper aufgespürt. Die zwölf Männer, sechs Frauen und 13 Kinder wurden in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
31 illegal eingereiste Personen sowie zwei Schlepper hat die Polizei am Dienstag in einer Wohnung in Wien-Favoriten entdeckt. Die beiden Schlepper, beide türkischer Abstammung und im Alter von 22 und 25 Jahren, wurden um 5.30 Uhr festgenommen und befinden sich jetzt in Polizeigewahrsam.
Die Gruppe, bestehend aus zwölf Männern, sechs Frauen und 13 Kindern, wurde ebenfalls von den Behörden aufgegriffen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
Innenministerium: Aufgriffszahlen sind rückläufig
Sowohl die Schlepper als auch die geschleppten Personen sind laut Polizei türkischstämmiger Herkunft. Türkische Staatsangehörige (meist Kurden) seien gerade in jüngster Vergangenheit vermehrt aufgegriffen worden, hieß es. Das Innenministerium sprach am Mittwoch von einem Rückgang der Aufgriffszahlen gegenüber dem Vergleichszeitraum aus dem Jahr 2022.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Vermutlich könnte man einen größeren Teil von Wiener Gemeindewohnungen ausheben, wenn es um das Horten von illegalen Flüchtlingen geht. Leider trauen sich die Nachbarn nichts sagen, weil sie Angst um ihr Leben haben. Es sei den Betroffenen mitgeteilt, dass anonyme Meldungen wichtig wären in solchen und anderen Fällen.
Ich habe gestern einen Schleuserbunker gemeldet, nachdem ein Haufen an Leuten ihr Gepäck haben liegen lassen und in einer unserer wohnungen spaziert sind (hach ja, mir wurde eine Gemeindewohnung damals abgelehnt, hauptsache für Schleuserbunker lässt sich Wiener Wohnen nichts entgehen).
Sieh haben später ca. 30-35 Leute da raus geholt. Man habe mir gesagt ich solle in der Einfahrt warten. Ich habe einer Stunde dort gewartet. Während dessen habe ich noch mehr der Gruppe wahrgenommen, die noch draußen war, diese bekamen natürlich Wind von der Polizei und sind auf und davon ^^ Die Polizei hat mich dort also während des Eingriffs wie am Präsentierteller stehen lassen. Das ganze Gepäck das liegen gelassen wurde, hatte sich die Polizei nur kurz angeschaut, haben all dies aber mitten am Weg liegen lassen, auch nachdem das BKA bei mir anrief habe ich den Kollegen darauf hingewiesen dass all das Gepäck noch dort liegt und das doch Beweise sind. Hat ihn aber genau so herzlich wenig gejuckt wie seinen Kollegen… Nun heute Morgen haben sich Obdachlose daran bedient und nun liegt alles (Schmutzwäsche, Ausweisdoklumente, etc.) in der ganzen Gasse verteilt.
Also die waren alle ziemlich verpeilt finde ich, dies machte sich schon beim initialen Anruf bemerkbar, bishin zum Ende des Einsatzes. Der Herr vom Notruf konnte eine stinknormale Adresse ewig nicht finden. Danach fanden die Einsatzkräfte auch nicht her und ich musste sie quasi abholen. Zudem wurde ich bis 2 Uhr Nachts immer wieder für dieselben Fragestellungen von der Polizei angerufen und noch mehrmals nach draußen gebeten.
Ich verstehe dass mal was nicht wie am Schnürchen laufen kann, aber das war absolutes Chaos. Auch wollte man erst meine Aussagen nicht ernst nehmen und meinte immer wieder dass ja vielleicht nur jemand am Umziehen ist….
Ich kann es nicht mehr hören und sehen!
Legal
Illegal
Scheißegal
Gelobt sei der Österreichische Sozialstaat.Ja sowas geht nun wieder ins
Geld.Estarreich is beste Land auf ganze Welt weil es fir Flichtlige so fil Geld.Amen!
Nnnnnnnnn
Ist doch egel, die schreien Asyl und schon haben wir sie auf der Backe kleben. Mit dieser Versagerregierung und der unfähigen Stadtregierung allen voran der wandelnde Fettfleck ist Wien und der Rest von Österreich dem Untegang geweiht.
Diesen Bericht sollte man noch vervollständigen. Alle türk. Staatsbürger befinden ich bereits auf freien Fuß und sind vermutlich schon nach Deutschland weitergereist. Kein Einziger wurde in Schubhaft genommen. Gratulation für die Polizei und sehr gute Ermittlungsarbeit betrieben hat. Leider war viel Mühe umsonst. Das gute ist, keiner hat einen Asylantrag gestellt. Nur zu hoffen das sie uns die Deutschen nicht retournieren.
Und was wird nun geschehen? NICHTS!
Dass die in Favoriten noch aufgefallen sind….
Türken sollten umgehend, ohne jegliche Hilfe oder Asyl ansuchen zu dürfen abgeschoben werden! Da kann ja jetzt jedermann illegal daher kommen, sogar aus sicheren Ländern.. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit dem Asyl zu tun, das ist ausschließlich die Illegale Einreise in das ausgesuchte Sozialland wo Honig fließt!
@Dirtsa: Sie müssten eigentlich wissen, dass zwischen Österreich und der Türkei ein Wirtschaftsvertrag besteht und daher ALLE aus der Türkei stammenden Menschen bei uns – ohne Wenn und Aber – aufgenommen werden “müssen”.
Tja, aber wenn die alle “Asyl” rufen schaut der Steuerzahler wieder blöd aus…
Verstehe nicht, warum immer wieder die Erfolgsmeldungen über eingefangene Schlepper hinausposaunt werden. So viele Schlepper können sie gar nicht dingfest machen, als da wieder nachrücken. Unsere 10.000 Häfenplätze sind ohnehin schon ausgelastet. Ausserdem muss ich mich fragen, ob die Besatzungen der vermeintlichen “Rettungsschiffe” nicht auch Schlepper sind. Unsere Polizei und das Bundesheer “schleppen” auch die “Traumatisierten” zügig in die Aufnahmezentren, mit dem Ziel, der Bevökerung das wahre Ausmass der Invasion möglichst zu verschleiern (siehe Grenzübergang Nickelsdorf bzw. Klingenbach). Was also will man uns mit den Ankündigungen von “verschärften” Grenzkontrollen sagen? Völlig witzlos, das Ganze…
…
Wieviele Pensionssicherungen werden denn schon auf den Einsatz der ach so vielbeschworenen Herzschlagdetektoren fällig …..
Wieviele Punkte brauchens denn noch in Brüssel der Nehammer und der Karner …..
Nachdem immer nur von “Rückgang” berichtet wird kann ja schon gar nichts mehr da sein …… X FPÖ
Es stimmt es ist furchtbar. Aber wie die FPÖ in der Regierung war ( Kickl Innenminister) sind auch genug Flüchtlinge gekommen.
Das nennt man weiteren Konfliktimport nach Österreich! Für wie viele Konfliktherde sind wir noch verantwortlich?
Es ist nur eines Interessant, wann werden sie zurückgeschickt ???
Hallo Herr Karner schon wach , was ist mit ihren so schweren Grenzschutz, oder fallen die in letzter Zeit alle vom Himmel, wissen sie was, ich bin froh wenn sie wieder in ihrem Dolfuß Museum verschwinden, denn sonst können sie nichts und gefährden nur die Bevölkerung. Also ab ins Museum aber Pronto. Ach so und nehmen sie die Figuren die sich Regierung nennen auch mit , wir danken für die Mitarbeit. Ja zu schnell geschrieben und deshalb , ich weiss, egal ich Walze weiter. LG
Herr Karner sind sie schon wach , ist das der Regrestive Grenzschutz oder fallen die alle in letzter Zeit vom Himmel.
Ich hoffe sie können sich bald wieder um ihr Dolfuß Museum kümmern, denn mehr können sie nicht. LG