Der FC Barcelona will Robert Lewandowski um jeden Preis verpflichten. Dafür sind die Katalanen auch bereit, ihre Angebot noch einmal in die Höhe zu schrauben. Laut der spanischen Zeitung “Sport” bereitet Barca nun das finale Angebot für den polnischen Torjäger vor. Der Club will die Verhandlungen mit den Münchnern demnach zeitnah vorantreiben und hofft auf eine Einigung im Juli.

Eigentlich ist der FC Barcelona stark verschuldet. Doch Medienberichten zufolge soll Mittelfeldspieler Frenkie de Jong für 65 Millionen Euro zu Manchester United wechseln. Damit erhöhen sich die finanziellen Handlungsmöglichkeiten des Vereins.

Lewandowski selbst scheint einem Wechsel ebenfalls nicht abgeneigt zu sein. Schon seit Wochen wird der Toptorjäger mit dem spanischen Topclub in Verbindung gebracht. Der Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Doch der Angreifer erklärte mehrfach, dass er den deutschen Rekordmeister noch in diesem Jahr verlassen möchte. Das soll Lewandowski auch den Vereinsverantwortlichen der Münchner mitgeteilt haben. Die Clubverantwortlichen um Vorstandschef Oliver Kahn lehnten einen Transfer bisher kategorisch ab.