429 Millionen Fans folgen Ariana Grande (27) im Internet – großteils über Instagram. Ihre Fan-Schar ist damit größer, als die Einwohnerzahl der USA (332 Millionen). Grande ist der weibliche Star mit den meisten Social-Media-Fans, wie das Online-Medium Visual Capitalist eben herausfand. Aus den US-Charts ist Grande nicht mehr wegzudenken. Alle sechs Studio-Alben der Grammy-Gewinnerin schafften eine Nummerin-1-Platzierung. Man sieht: Der Promi-Faktor zählt eben, wenn man viele Follower haben will.

Seit Dezember ist Ariana Grande mit Immobilienmakler Dalton Gomez verlobt. Über Hochzeitsfotos auf Instagram werden sich die Fans bestimmt freuen.

Insgesamt 402 Millionen Fans folgten der US-Schauspielerin und -Sängerin Selena Gomez (28) im April über ihre Sozialen Kanäle. Damit ist sie der weibliche Star mit der zweithöchsten Menge an Followern. Kürzlich sorgte Gomez aber bei ihren Fans für Irritationen: Nach einer fast zehn-jährigen erfolgreichen Musikkarriere – auch ihre drei Studioalben landeten in den USA auf Platz eins der Charts – erklärte die gebürtige Texanerin, die zunächst als Schauspielerin bekannt geworden war, dass es ihr mittlerweile schwerfalle, an neuer Musik zu arbeiten, weil diese von vielen Menschen nicht ernst genommen werde. Also ein vorzeitiges Karriere-Aus? Nun gab es wieder Entwarnung: Vermutlich wird Gomez in Kürze wieder neue Songs veröffentlichen, wie sie später deutlich machte.

An dritter Stelle liegt Taylor Swift (32) mit “nur” 361 Millionen Followern. Die Pop– und Country-Sängerin hat weltweit mehr als 170 Millionen Tonträger verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern der Geschichte. Und damit noch nicht genug: Taylor Swift landete vor kurzem drei Nummer-Eins-Alben in Großbritannien innerhalb von 259 Tagen. Damit übertrifft sie den voran gegangenen Rekord der Beatles um 105 Tage. Die hatten in den Jahren 1965 und 1966 innerhalb von 364 Tagen drei Nummer-Eins-Alben in Folge: “Help!”, “Rubber Soul” und “Revolver”.