Paris St. Germain steht kurz vor der zweiten Meisterschaft in Folge. Die französische Starmannschaft konnte am Samstag Ajaccio mit 5:0 abfertigen. Somit hat PSG drei Runden vor Schluss weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Lens, wo ÖFB-Teamspieler Kevin Danso in der Abwehr gesetzt ist. Mann des Spiels war Superstar Kylian Mbappe. Der Franzose glänzte mit einem Doppelpack (47., 54.) innerhalb weniger Minuten.

Fabian Ruiz (22.) und Achraf Hakimi (33.) hatten schon zuvor getroffen. Der fünfte Treffer resultierte aus einem Eigentor von Mohamed Youssouf (73.). Danach wurde noch Hakimi (77.) ausgeschlossen, wie auch auf der anderen Seite Thomas Mangani (80.). Ajaccio steht nach Angers als zweiter von insgesamt vier Absteigern fest. Auf die Unterstützung der Anhänger musste Paris St. Germain jedoch verzichten, zumal die aktive Fanszene das Spiel als Protest gegen die Vereinsführung boykottierte.

Mit am Start war auch Lionel Messi. Der argentinische Superstar spielte sogar von Beginn an. Er wurde nach seinem nicht abgesprochenen Trip nach Saudi Arabien vom Verein suspendiert. Doch der Weltmeister kehrte völlig überraschend eine Woche früher als geplant in das Mannschaftraining zurück, nachdem er sich beim Verein und bei den Mannschaftskollegen entschuldigt hatte. Messi lieferte eine auffällige Leistung ab, auch wenn er an keinem Tor direkt beteiligt war.

Für Wirbel sorgte eine handfeste Rudelbildung in der Schlussphase des Spiels. Hakimi und Mangini gerieten in der 77. Minute aneinander. Es flogen sogar die Fäuste. Beide flogen nach einer Roten Karte anschließend vom Platz. Damit kassierte PSG-Star Hakimi den zweiten Platzverweis im zweiten Spiel. Schon vor zwei Wochen beim Spiel gegen Lorient war der Arbeitstag für den Marokkaner frühzeitig beendet.