Nach dem 2:0 Sieg gegen Paris und dem damit verbundenen Aufstieg in das Viertelfinale der Champions League stand für Bayern München am Samstag in der Bundesliga das Heimspiel gegen den FC Augsburg auf dem Programm. Dabei feierte der deutsche Rekordmeister einen 5:3 Heimerfolg. Das Spiel begann für die Münchner jedoch mit einem Schock. Ex-Salzburger Mergim Berisha brachte Augsburg bereits in der dritten Minute in Führung. Doch die Antwort der Bayern ließ nicht lange auf sich warten. Cancelo sorgte in der 15. Minute für den Ausgleich. Vier Minuten später drehte Benjamin Pavard das Spiel für die Gastgeber.

Nach 35 Minuten schnürte der Franzose seinen Doppelpack und baute den Vorsprung der Hausherren noch weiter aus. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Leroy Sane auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Berisha mit seinem zweiten Treffer zunächst auf 2:4 (60.). Doch Davies war in der 74. Minute zur Stelle und war für das 5:2 verantwortlich. In der Nachspielzeit korrigierte Cardona das Resultat der Augsburger. Doch auch sein Treffer konnte die Niederlage der Gäste nicht verhindern. Bei Augsburg spielte Julian Baumgartlinger durch.

Klarer Heimsieg von RB Leipzig

Lange Zeit deutete alles auf einen Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart hin. Nachdem Tore in der ersten Hälfte Fehlanzeige waren, brachte Rode die Mannschaft von Oliver Glasner in Führung. Doch die Eintracht konnte nicht nachlegen und so sorgte Silas in der 75. Minute für den Ausgleich der Schwaben, die damit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holten.

Hertha BSC und FSV Mainz 05 trennten sich ebenfalls mit 1:1. Ngankam verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter und brachte den Club aus der Hauptstadt in Führung. Die Antwort der Gäste folgte in der zweiten Halbzeit. Ajorque markierte in der 57. Minute das 1:1. Bei den Mainzern wurde Karim Onisiwo in der 58. Minute nach dreiwöchiger Verletzungspause eingewechselt. RB Leipzig feierte gegen Borussia Mönchengladbach einen überzeugenden 3:0 Heimsieg. Die Leipziger hatten Glück, dass Alassane Plea in der 53. Minute beim Stand von 0:0 mit einem Strafstoß an RB-Goalie Janis Blaswich scheiterte. Werner (57.), Forsberg (71., Elfmeter) und Gvardiol waren für die Tore verantwortlich.

Bei den Roten Bullen spielte Konrad Laimer bis zur 87. Minute. Xaver Schlager fehlte wegen seiner Verletzung. Auf der Gegenseite kam Hannes Wolf in der 72. Minute aufs Feld, Stefan Lainer saß auf der Ersatzbank.